Ferrograph_Logic_7_Dolby_1.jpg
Ferrograph_Logic_7_Dolby_4.jpg
Ferrograph_Logic_7_Dolby_2.jpg
Ferrograph_Logic_7_Dolby_3.jpg
€2,900.00
Inkl. 19% MwSt

FERROGRAPH Logic 7 Dolby Modell 7622 DH

Ãœberaus seltene, in den Auslieferzustand versetzte semiprofessionelle englische Bandmaschine

Umfang der Restauration und Zustand

Nach Restauration bieten wir hier eine semiprofessionelle FERROGRAPH Logic 7 in der überaus seltenen, nur in wenigen Exemplaren für die BBC gefertigten Dolby-Version an, das Modell 7622 DH. Die Maschine verfügt über eine Monitor-Vorrichtung mit zwei 10 Watt-Verstärkern und zwei Lautsprechern.

Die Ferrograph Halbspur-Bandmaschinen mit 9.5, 19 und 38 cm/s Bandgeschwindigkeiten wurden ab 1974 hergestellt und sind längst nicht so verbreitet wie die Revox-Maschinen. In perfektem Zustand restauriert erreichen sie aber durchaus die Qualitäten einer PR99, haben dieser aber die 'kleine' Bandgeschwindigkeit voraus, die manche Tonbandler für die Aufnahme von Hörspielen schätzen.

Ich habe mich seit 1979 intensiv mit der Maschine befasst, habe über sie in stereoplay 12/1999 berichtet (Test siehe audioclassica/Fachpublikationen/Eisenschreiber) und benutze sie im perfekt restaurierten Zustand seit ein paar Jahren auch für den professionellen Einsatz zur Vorstellung unserer EternalArts-Komponenten. Mein Labor hat sich u.a. auf diese Maschine spezialisiert, hat ALLE obsoleten Teile (bis auf die Köpfe, die bei Defekt das Todesurteil bedeuten) nachfertigen lassen, besitzt alle Service-Unterlagen, die einzige Ferrograph-Messstation in Deutschland und das einzige Referenz-Mastermessband. Wir beherrschen die Wiederherstellung der Maschine aus dem ff. Diesen Service bieten wir ebenfalls parallel zu diesem Angebot für diejenigen an, die noch die anderen 14 nach Deutschland gelangten Maschinen besitzen bzw. eine der ins Commonwealth gelieferten erwerben wollen.

Die Maschine ist eingemessen auf das nach wie vor lieferbare Bandmaterial PER528. Es gehören (abweichend von den Bildern) zwei NAB-Adapter von 'darklab' und eine Classic-Leerspule von 'darklab' zum Angebot, eine hochwertige Kopie des Handbuchs sowie ein foliengeschirmtes Black&White High-End-Netzkabel.

Classical High End
EternalArts