marantz-8b-1.jpg
marantz-8b-2.jpg
marantz-8b-3.jpg
marantz-8b-4.jpg
€0.00

MARANTZ 8 B, legendäre Röhrenendstufe mit original EL34

Optisch und technisch hervorragender Marantz 8 B im Sammlerzustand. Der legendäre Marantz Röhrenverstärker stellt nach wie vor die höchste Evolutionsstufe einer Konstruktion für die berühmte Pentode EL34 dar. Sie wurde Anfang der Sechzigerjahre noch von Saul Marantz selbst entwickelt. Fortschrittlich und überaus hilfreich ist die einfache BIAS-Kontrolle für jede Endpentode über das eingebaute Zeigerinstrument.

Akribisch überholte Technik

Technische vollständig geprüfte und akribisch überholte Röhren-Endstufe mit original Röhrenbestückung in exzellentem Zustand: Philips ECG EL34 (NOS), Philips ECC 6CG7, General Electric 6BH6. Alle Röhren auf Funke W 20 als sehr gut geprüft! Die Restauration erfolgte mit dem Ziel, den Originalzustand weitgehend zu erhalten. Bei allen Bemühungen bei der Restauration zeigt das Gerät aber nach 48 Jahren Gebrauch Spuren (feine Kratzer auf der Haube und Chassis), die nicht durch Neulackierung beseitigt wurden, weil man sie als sympathische Patina entweder nicht wahrnimmt oder leicht verschmerzt. Im Zuge der Restauration wurden allerdings vergoldete Lautsprecher-Spades für Bananas und Kabel bis 6 mm² sowie ein hochwertiges Black&White Netzkabel mit High-End-Stecker montiert. Das Gerät läuft natürlich mit 235 V Netzspannung. Für Ängstliche: es existiert eine Röhrenabdeckhaube (mattschwarz, nicht abgebildet).

Classical High End
EternalArts